Money, Money, Money

Da ist den Gründern von Lindenair mal wieder ein Glanzstück gelungen, 2007 und 2008 wahr es die Downtime am Wochenende nach der man die Uhrstellen konnte, 2010 wahr dann einen Tag lang mal das komplette Grid weg. Darauf hin wahr es lange ruhig in Sachen Aufreger der Woche, ach was sag ich des Jahres.
Doch nun hat sich Linden Lab mal wieder ein dickes Ding erlaubt, von heute auf morgen, quasi über Nacht verbieten die Herren, jenseits des großen Teichs, die Drittanbieter in Sachen Zahle man und Söhne.

HALLOOOOO?????? Geht´s noch?!

Die haben ELDEX und co. geklaut.. äh...verboten. Da könnt ihr auch gleich N-Core und Exile aus SL verbannen, weil die bessere Haare und Schuhe verkaufen als die Standartavas von LL jemals haben werden.

Ich schweife ab zurück zum eigentlichen Thema.... Durch das Verbot von Drittanbietern bezgl. des Geldwechselns wurden von jetzt auf gleich ziemlich viele Leute Mittel- und Obdachlos. Warum? Ganz einfach weil das tauschen via LL reines Glücksspiel ist, mal geht's mal geht's nicht.

Ich habe es aus jux mal probiert und nach nerven aufreibenden 90 Minuten aufgegeben. Zwar ist die Seite logisch aufgebaut aber das hilft nix. Links eingeben wie viel Linden man will und rechts zeigt es einem dann an wie viel US-$ das umgerechnet sind.
Ist die Hürde gemeistert bestätigt man die Eingabe und die Seite will ein Passwort...ähm... welches Passwort... SL... PayPal... 2 oder 10 Ava?... keine Ahnung also einfach mal das SL Passwort benutzt und siehe da es tut sich was.  Aber die Enttäuschung ist groß das Ding will noch nen Passwort.... noch mal SL Passwort eingegeben und nach sage und schreibe 45 Minuten endlich beim nächsten Schritt der Zahlungsmethode.
Da mal schnell den PayPal Account eingetragen was, oh Wunder, zügig ging. Danach endlich die Zahlung in Auftrag gegeben und einem, sich im Uhrzeigersinn bewegendem, Grauschema beim wandern zugesehen, bis es auf einmal Ping macht und mir die Seite erzählt es ist etwas schief gegangen mit der Zahlung. Den Vorgang noch 2 mal probiert und dann aufgegeben.

Ich bin echt froh das dem Markt Place meine PayPal Account schmeckt und ich wenigstens da einkaufen kann wenn mein Geld InWorld zur neige geht. Aber was mein Land angeht hoffe ich doch stark das LL sich in den nächsten 3 Wochen mit den Drittanbietern verträgt und die Moneten wieder in Freiheit fließen können.

EDIT

Das ist das erste mal das ich eine Post nachträglich noch ergänze aber ich habe eine Petition gefunden die sich für das Wiedereinführender Wechselstuben einsetzt und dachte mir das sollte hier noch mit rein. Wenn ihr auch dafür seit das Linden ihren Schildbürgerstreich rückgängig macht schaut euch dort mal um.

Kommentare

Beliebte Posts