Tomte im Wandel

 
Wenn alle schlafen, wacht Tomte Tummetott, der Wicht mit dem weißen Bart und der roten Mütze, über Menschen und Tiere auf dem Bauernhof.
 
 
Das wahr einmal in den Zeiten von Iphone und Co. werden Bauernhöfe immer weniger, Socken zum rar und Tiere zum bewachen selten. Wie uns gut informierte Quellen berichten führt dieser Mangel zu einem erhöhten Vorkommen von arbeitslosen Tomte. 
 
Wir haben mit 3 Exemplaren gesprochen die uns ihr derzeitiges Leben schildern. Der erste der sich bereiterklärte sich uns zu zeigen wahr Tomte Bubbly. Er ist nach eignen Angaben 250 Jahre alt und lebte auf einem Bauernhof irgendwo im nirgendwo der jedoch vor 6 Monaten geschlossen wurde. Seit dem lebt er auf einer kleinen Insel im Lindianischen Ozean. 
 
"Ja wissen sie die Leute konnten nicht mehr und ehrlich gesagt auch ich hatte die Nase voll ständig Nachts wach, irgendwelche Löcher stopfen oder Raubtiere verjagen. Da habe ich es jetzt besser ich kann Ausschlafen und bei Sonnenaufgang ein Bad in meinem Wännchen genießen. So wie es jetzt ist bin ich glücklich."
 
Auch Tomte Pum lebte auf dem selben Hof wie Bubbly im Gegensatz zu diesem hat Pum jedoch eine neue Arbeit gefunden und berichtete uns "Naja, hässliche Fratzen in einen Kürbisschneiden wahr nie mein Traumjob, aber immerhin bin ich nach wie vor in der Natur und draußen. Nur mit den Arbeitszeiten hatte ich am Anfang meine Probleme welcher Tomte arbeitet schon gerne Tags wo ihn die großen sehen können." Zu erwähnen ist noch dass Pum nun bei einem Kürbissbauern lebt der an Halloween Hauptsaison hat.
 
"Alles Bullshit" kommentierte Tomte Gogni als wir ihm von den beiden Vorgängern erzählten. "Wissen sie das Leben eines Tomte ist die Hölle. Tag ein Tag aus auf zugigen Dachböden rumlungern bis es Nacht wird und dann ab an die Arbeit. Das hört sich scheiße an.. is auch so. Allerdings ist das noch besser als von einem dicken alten Mann eingesammelt zu werden und an den Nordpol verschleppt zu werden. Dort dürfen sie dann 364 Tage Spielzeug produzieren und es in Kisten packen. Meinem Cousin ist das passiert und nu steckt er in so nem verdammten Ding fest. DAS ist ein schweres Leben."
 
Sie sehen selbst lieber Leser eine Aussage anders als die andere wir werden Versuchen den Cousin in der Kiste ausfindig zumachen vielleicht bringt er ja Licht ins Dunkel...




Kommentare

Beliebte Posts