Tomte im Wandel: Gefunden

Wie angekündigt heute die Fortsetzung unserer Interviewreihe rund um die Tomte.

Es hat lange gedauert aber wir konnten ihn  in den verschneiten Wäldern Finnlands ausfindig machen. Denn Kistentomte oder auch Cousin Sven wie er mit richtigem Namen heißt.

Er erzählte uns sein trauriges Schicksal. " Als der Bauernhof schloss hab ich mich zum nachdenken in einen Weidenkorb gesetzt und bin dort eingeschlafen. Irgend ein Genie der Familie fand es anscheinend lustig den Korb ins Wasser zu schubsen und so schwamm ich mit dem Ding den Fluß hinunter. Wo mich nach einiger Zeit dann ein weißhaariger, fetter alter Mann ganz in rot gekleidet aus dem Wasser fischte und in eine Sack steckte. Als ich wieder Tageslicht sah fand ich mich im tiefsten Schnee wieder und wurde dazu gezwungen kleine schwarze Gummiräder an blöde rote Autos zu schrauben. In der Hoffnung aus dieser Spielzeugmanufaktur zu entfliehen versteckte ich mich in einer dieser Kisten. Tragischerweise bin ich an eine Kiste geraten deren Wände noch feucht vom Kleber wahren und muss seit dem darin mein dasein fristen."

Bei den letzten Worten stockte Kistensveni der brachte Atem und verschwand in den Wäldern. Als wir wieder in unsrem Hotel wahren fanden wir allerdings eine Nachricht von ihm in der er uns informierte das es noch mehr seiner Verwandten gäbe die es beiweitem schlechter hätten als er....

Kommentare

Beliebte Posts