Mein Nachbar Totoro

ist einer meiner liebsten Animes, zwar uralt und erst gegen 2007nach good old germany herüber geschwappt aber eine zeitlose Story.

Damit ihr wisst um was es geht hier eine meiner kleinen nicht ganz ernstgemeinten Zusammenfassungen ;P

Ein Vater mit 2 Kindern zieht anno 1958 hinaus aufs Land um seiner Frau im Krankenhaus näher zusein, bei der Hauserkundung entdecken die Mädchen die "Russmänchen". Die Großmutter der Nachbarn erklärt den Mädchen das sie sich nicht fürchten müssen und es noch so allerhand gibt.

Als beide Mädchen im strömenden Regen auf den Vater, an der Bushaltestelle, warten steht aufeinmal Totoro neben ihnen. Und ab da häufen sich die Begegnungen bis eines der Mädchen verschwunden ist und Totoro bei der Suche hilft.

Warum ich in einem SL-Blog über einen Film aus dem RL schreibe? Ganz einfach Totoro hat es bis nach SL geschafft. Es gibt ihn als Taschen, Shirts, Ballons ect.. doch auch in voller Größe ist er angekommen.

Auf der Sim Sezuan Moloko hat er sich mit seiner Family eingerichtet und reckt dort den Kopf gen Sonne. 
Wer den Dicken samt Anhang Live sehen will der nimmt dieses Taxi.

Da ich nun in Totoro-Laune bin geh ich jetzt mal Totoroklamotten shopen, wer weiß vielleicht treff ich ihn ja ;P




Kommentare

Beliebte Posts