Die ewige Stadt

Rom  - zwischen Zukunft und Vergangenheit.
Rom - dort wo jeder Stein Geschichte schreibt.
Rom - wo ein Fremder gern für immer bleibt,
dort ist Rom, Rom, Rom.

Treffender hätten Dschinghis Khan diese Stadt nicht beschreiben können, wer einmal RL dort wahr und danach nicht gerne an sie denkt war nicht an den richtigen Orten.

Da ich mich immer wieder gerne an Rom zurück erinnere hatte ich vor ein paar Tagen beschlossen im SL mal nach einem gut gemachten virtuellem Zwilling zu suchen. Nach langer Suche bin ich dann in
RoMa.

Als ich dort ins Kolosseum bin kam ich mir vor wie zurückversetzt in den RL Urlaub. Das SL Kolosseum ist wirklich Detail getreu und liefert einen guten Eindruck von der RLgröße, auch der kleine Triumphbogen der im echten Leben ebenfalls neben dem Kolosseum steht ist einfach atemraubend.

Doch dann wird alles etwas wie soll ich sagen... Interpertationsfreudig... Neben dem Kolosseum ist direkt der Trevi Brunnen. Zugegeben auch dieser ist sehr gut getroffen und man kann mittels Danceball im Wasser tanzen aber es is schon etwas verwirrend beides neben einander zusehen.

Selbe Problem andres Wahrzeichen ist der Petersdom der gleich neben dem Brunnen steht, zwar ist auch dieser sehr nahe am Original aber ich kann mich nicht erinnern das im RL eine Spielhalle und ein..ähh...naja... Rent a Sarg Schlafplatzverscherbler... trifft es wohl am besten.... zu finden sind.

Ich hätte mir, grade beim Petersdom, gewünscht das man wie im RL auch in die mittlere Kuppel hochsteigen kann um dann über den 7 Aposteln hinweg Rom von oben zusehen. Das währ im SL bedeutend leichter gewesen als im RL da wahr Muskelkater vorprogrammiert :P

Auch hat mich die Spanische Treppe InWorld enttäuscht. Klar die Treppe ist identisch mit der echten, doch wer einmal an der Spanischen wahr der weis das rund herum Roms Mode Puls schlägt. Dort hätte ich eher diesen Rent a Sarg Futzi oder verschiedene Fashionstores wie ISON, Tulip, Indyra Orginals ect vermutet aber nichts... einfach nur ein schnöder Platz an dem der Landepunkt eingerichtet wurde und jede Menge Werbung steht.

Alles in allem ist RoMa ein zusammengestauchter Stadtrundgang ohne viel Leben, aber wer gerne ein paar gut gemachte Nachbauten sehen will kommt hier nicht zu kurz.



Kommentare

Beliebte Posts