Profilpoesie

Wer kennt das nicht man trifft jemand neues und der erste Blick geht ins Profil um den Gegenüber abzuchecken. Bei so manchem ist das jedoch nicht so leicht da er seinen ganzen Text in kryptischen Zeichen geschrieben hat, oder die Buchstaben zum teil auf dem Kopf stehen.

Hat man dann endlich geschafft den Text zu entziffern steht da irgend ein Gedicht oder das aktuelle Wetter im RL, meist noch mit irgendwelchen YouTube Links die zu einem absolutem Schnulzenvideo führen oder noch schlimmer  einem zum Familienvideo der Primbabygeburt führt. Wer bitte möchte so etwas lesen oder gar sehen? Ich jedenfalls nicht!

Darum habe ich mein Profil schon seit Ewigkeiten mit diesem Spruch versehen der wie ich meine kurz und knackig wiedergibt wer Lao ist.

 
 
Aus purer Neugier habe ich mal ein paar Profile meiner Freunde heraus gepickt und mir angesehen was die so unter dem Punkt  Biografie geschrieben haben. Lustig fand ich den Spruch eines Bekannten der wie folgt lautet
 
SL ist für mich kein Ersatz für ein missglücktes RL. 
Ich bin sehr glücklich in RL und möchte es nicht ändern!


Als ich den Satz bei unsrem kennen lernen gelesen habe dachte ich mir "Junge entweder lachen se dich im RL wegen SL aus oder das ist eines der Typischen Sie her ich bin trotzdem glücklich Statements eines SL-Beziehungsdramageschädigten". Jedoch ist es keins von beiden in seinem Fall ist es einfach ein Lückenfüller damit was drin steht.
Sehr ernst empfand ich den Text einer Freundin der nicht einmal komplett in die Biografie passt sondern in der Auswahl weiter geführt wird, weshalb ich nur die ersten Zeilen Zitiere.


 
 
♥ •´¨*•.¸.♥ ♥.¸.•*¨`ɱεïŋ şŧąŧųş´¨*•.¸.♥ ♥.¸.• ♥.¸.•*¨`•♥
...

Der Text bewegt aber ob er für SL so tauglich ist weis ich nicht, immer hin ist SL ja nur ein Spiel und beim Mensch ärgere Dich nicht solche Statements abzugeben währe auch nicht so prickelnd.
Ein weiterer Profilspruch der mir sehr gut gefällt ist der eines türkischen Freundes

 

 
Mit diesen Zeilen beschreibt er sich wirklich perfekt in SL er rennt wirklich Sommer wie Winter mit einer Santa Mütze rum, hat immer eine Jacky Flasche in der Hand und scharrt die Kulturen der Welt um sich.
Einen Spruch habe ich noch der mir mit am besten gefällt da er nicht nur in SL voll zutrifft sondern auch im RL ein Lebensmotto sein könnte.

 
ѕσℓαηgє мιcн ηυя νσℓℓι∂ισтєη ѕcнєιßє ƒιη∂єη, 
мαcнє ιcн αℓℓєѕ яιcнтιg... 


Zugegeben auch dieser Spruch ist zum Teil in kryptischer Schrift aber immerhin noch gut lesbar und trifft den Nagel auf den Kopf.


Kommentare

Beliebte Posts