R.I.P

Ein guter Freund von mir sagt immer "Es gibt nichts, was es nicht gibt in SL" und heute muss ich ihm total zustimmen.

Vor ca. 5 Wochen ist eine gemeinsame SL Bekannte im RL verstorben und wurde diese Woche RL beigesetzt.
Das ist traurig aber der Lauf eines jeden Menschen man wird geboren und man stirbt, es mag nun kalt klingen, aber durch meinen Beruf und private Umstände habe ich gelernt den Tot nicht als Strafe oder Qual zu sehen sondern als Erlösung bzw Belohnung für das geleistete Leben. Meine Bekannte ist sehr plötzlich gegangen und klar ist es schwer für ihre Angehörigen, Freunde und Bekannte doch muss Trauer auch nach SL projeziert werden?

Einige ihrer engsten SL-Bekannten haben zu diesem Zweck einen Gottesdienst in einer SL-Kirche organisiert und anschließend soll/kann an ihrem Grab nochmals inne gehalten werden. Als ich das hörte dachte ich mir ich werde veralbert, aber die NC mit Landmarke des "Friedhofs" machte mich dann doch neugierig und ich bin mal hin.

Was ich da sah lässt mich nur noch Kopfschütteln.
Ein SL und RL Bild der Verstorbenen, Kränze, Kerzen und ne überdimensionale Todesanzeige und so etwas wie eine Menge an leerer Gräber.

Versteht mich nicht falsch der Gedenkgottesdienst für alle SL-Bekannte die im RL nicht teilnehmen konnten finde ich eine tolle Idee um ihr nochmals zu erinnern. Doch ein Grab in SL das ist meiner Ansicht nach total unnötig, was ist wenn die Sim auf der das Grab liegt dicht gemacht wird oder verkauft? Dann ist das Grab und der vermeidliche Ort der Erinnerung dahin, darum werde ich die Zeremonie nicht besuchen und im Stillen gedenken.

Rest in peace my Dear

Kommentare

Beliebte Posts