Login 2 Life
Auf Avameet gab es vor einem Jahr wegen dieses Films eine heftige Disskusion, die in diesen Tagen in Runde 2 übergegangen ist.. ca 1 Jahr später O_o
Worum es in dem Film geht ist in kurzen Worten zusammen gefasst:
Um Menschen mit Behinderung die auf grund dieser nicht mehr sehr viele soziale Kontakte im RL haben und deswegen im virtuellen Raum kommunizieren und/oder anderen Beeinträchtigten eine virtuelle "Selbsthilfegruppe" schaffen.
Auch um Menschen die rund um WoW und SL ihren Lebensunterhalt verdienen weil sie Goldsammeln, Machinima drehen, Animationen erstellen oder ganz bannal das Game zocken und dafür Geld und Ruhm ernten.
Für mich zeigt der Film wie es diesen Leuten mit Hilfe des Internets möglich ist zu Leben und Träum zu verwirklichen die aufgrund von Behinderung, wirtschaftlicher Lage und/oder Hobby im RL schwer bis garnicht verwirklicht werden können.
Nun auf Avameet sind einig User der ansicht das diese Doku ein absolut negatives Bild zeichnet, nach dem Motto in SL laufen nur RL behinderte und Sexbesesen rum. Diejenigen haben es ganz offensichtilich nicht verstanden das es in dem Film nicht um das Medium sondern um die Benutzer und ihre Beweggründe geht.
Darum hier der Link damit alle Neugierigen sich selbst ein Bild über diese ach sooooo böse Reportage machen können.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen